Heilpraktiker

Ausbildungsdauer: 24 Monate 1 mal wöchentlich Unterricht

Berufsbild Heilpraktiker

Heilpraktiker bzw. Heilpraktikerin ist eine in Deutschland geschützte Tätigkeitsbezeichnung für Personen, die nach dem deutschen Heil­prak­tiker­gesetz von 1939 eine staatliche Erlaubnis besitzen, die Heilkunde auszuüben, ohne über eine ärztliche Approbation zu verfügen (ohne Bestallung). Der Heilpraktiker übt seinen Beruf eigenverantwortlich aus..

Beruf Heilpraktiker:

Nach der umfassenden Heilpraktikerausbildung mit anschließender

Überprüfung durch das Gesundheitsamt, gibt es für den erfolgreichen Absolventen mehrere Möglichkeiten den Beruf des Heilpraktikers auszuüben:

• Aufbau einer eigenen Heilpraktiker-Praxis.
  • Assistenztätigkeit in einer Heilpraktiker-Praxis.: Wer keine eigene Praxis aufbauen möchte oder kann, hat die Möglichkeit Assistenztätigkeiten in einem Angestelltenverhältnis auszuführen.
  • Viele Heilpraktiker arbeiten als Dozenten in medizinischen Bildungseinrichtungen z.B. an einer Heilpraktikerschule

Unterricht zur Grundausbildung

Der Unterricht beinhaltet:

• Schulmedizinische Grundlagen, Zusammenhänge und Hintergrundwissen in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre.
  • Wir legen besonderen Wert auf prüfungs- und praxisnahe Vermittlung der Inhalte.
  • Überprüfen Sie Ihr Wissen in den dazugehörigen Testklausuren

Preis: 4750.- Euro kann in Raten gezahlt werden